ton

In der Tontechnik habe ich einen Bereich gefunden in dem ich meine zwei Lieblingsthemen, Musik und Technik, wunderbar miteinander verbinden kann.

Durch mein Studium zum Toningenieur an der Robert Schumann Musikhochschule in Düsseldorf habe ich das Glück von Musikern, Tonmeistern und Musikproduzenten auf Weltklasseniveau zu lernen.

 

Zusammen mit interessanten Künstlern versuche ich spannende Aufnahmen aus allen Bereichen der Musik, von Rock/Pop bis Jazz und Klassik zu produzieren. Weiter unten findest Du ein paar Auszüge daraus.

 

Im Live-Bereich bin ich Genre- und Programmunabhänig unterwegs. Von der Rock/Pop/Jazz Konzertbeschallung über Kabarett- und Comedy-Auftritte bis hin zu Konferenztechnik. Ich sorge dafür das eure Intention verstanden wird!

 

Interesse an einer Aufnahme oder einem Live-Mischer? Schreib mir 'ne Mail!

Katharina Woesner - Demos  -  09/2018

Duo: Sopran - Klavier

credits: recording & mixing

credits: recording & mixing

Orange Amber - Odyssey  -  03/2018

Zweites Album meiner alten Band, Live in Bild und Ton festgehalten. Gibts hier zu sehen.

credits: recording & mixing

credits: recording & mixing

Pulver - Debut EP  -  04/2018

Gibts hier zu kaufen.

New Wave of british Heavy-Metal aus Aschaffenburg.

credits: recording & mixing

Anne Riegler - Tschaikowsky 1. Klavierkonzert  -  12/2017

oder schau Dir die das gemsate Konzert auf Youtube an

Live in der St. Vincent Kirche Schöningen

Orchester: Camerate Instrumentale, Berlin

Leitung: Matthias Laidler

credits: recording & mixing

Le Philous - Demos  -  09/2017

Duo: Saxophon - Klavier/Harmonika

credits: recording & mixing

credits: recording & mixing

UST Singers - Live  -  07/2017

Preisgekrönter, international erfolgreicher Chor aus Manila

credits: recording & mixing

Julia Sauer - Demos

Sopran & Klavier - Opern-Arien

credits: recording & mixing

Anne Riegler - à la manière

Im Sommer 2016 hatte ich die Gelegenheit mit der fantastischen, jungen Pianistin Anne Riegler eine CD rund um Ravel und seine Einflüsse aufzunehmen.

Daraus entstanden ist ein Gesamtkunstwerk aus acht Stücken, das einen in eine tiefe, farbenreiche Klangwelt entführt.

 

 

credits: recording & mixing

Valentin Findling Quartett

Junges Jazz-Quartett aus Würzburg

credits: recording & mixing

Orange Amber

credits: mixing

oder schau dir die Live-Videos auf Youtube an